Freitag, 4. Dezember 2015

Wie konturiere ich mein Gesicht?

Hallo meine Lieben

Heute gibt es mal etwas anderes als Previews/ Reviews.
Ihr hattet euch bei Instagram gewünscht, dass ich euch mal zeige wie ich mein Gesicht konturiere. Das habe ich mir zu Herzen genommen und versuche es hier in diesem Blogpost zu verwirklichen.

Vorab muss ich sagen, dass jeder ein anderes Gesicht hat und somit auch eine andere Gesichtsform. Es gibt deshalb auch für jede Form eine etwas andere Technik.
In diesem Post gehe ich natürlich nur auf meine Gesichtsform ein, da ich nicht alle abdecken kann. Aber im Prinzip ist es fast immer die gleiche Herangehensweise.
Wenn ihr sehen wollt, wie ihr eure Gesichtsform richtig konturiert, dann kann ich euch diese Seite empfehlen.
Dann will ich mal nicht so viel drum herum quatschen ;-)
Los geht´s...


1. Schritt
Vor dem konturieren, sollte euer Make-up wie Mascara, Foundation etc. schon sitzen. Dann nehmt ihr ein Puder, welches zu eurer natürlichen Hautfarbe passt und pudert das gesamte Gesicht und etwas den Hals ab.


Puder

gepudertes Gesicht
2. Schritt
Beim konturieren kommt es darauf an helle und dunkle Akzente zu setzen und somit das Gesicht dreidimensional aussehen zu lassen. Deshalb benutze ich immer einen sehr deckenden, etwas helleren Concealer. Hier zeige ich euch meinen Libelingsconcealer.

FIT me - Maybelline New York
Nr.15
Concealer auftragen
Der Concealer sollte großzügig aufgetragen werden und mit einem Beautyblender oder einem Foundation Pinsel verblendet werden. Anschließend mattiere ich den Concealer mit einem transparenten Puder.

Ich benutze meistens diesen:
essence all about matt
Fixing compact powder





3. Schritt
Dann kommt der Bronzer. Ihr könnt jeden x-beliebigen Bronzer nehmen, hier zeige ich euch nur meine neue Contouring Palette als Beispiel.

Bronzer
konturiertes Gesicht mit dem Bronzer


Auf dem Bild habe ich den Bronzer absichtlich stark betont um euch deutlich zu machen an welche Stellen er aufgetragen wird. Natürlich solltet ihr nicht so viel davon auftragen, sondern besser etwas weniger und wenn der Effekt nicht genügt, dann lieber immer etwas mehr schichten. Natürlich wirkt das Ganze auch nur wenn ihr alles ordentlich verblendet!

4. Schritt

Nach dem verblenden des Bronzer, benutze ich einen Blush / Rouge um etwas Farbe auf den Wangen zu bekommen.

Blush

Blush auftragen

Hier gilt das Gleiche wie oben erwähnt, auf dem Bild habe ich es etwas übertrieben dargestellt. Mit zu viel Blush sieht man schnell aus wie ein Clown, deshalb lieber etwas weniger nehmen und je nach belieben den Vorgang wiederholen.

5. Schritt
Das ist ein Schritt der nicht sein muss, den ich aber auch zeigen möchte. Denn ich benutze sehr gerne Highlighter und möchte euch auch diesen nicht vorenthalten.

Highlighter


Das waren die Grundlagen. Das von mir gezeigte Konturieren ist perfekt für den Alltag geeignet,aber auch für den Abend. Es kommt immer nur auf die Dosierung an :)

Um das ganze nochmal ohne viele Worte zu zeigen, kommt jetzt nochmal eine kleine Bilderreihe.


Ich hoffe euch hat der etwas andere Beitrag gefallen, wenn ja dann gibt mir doch bitte Feedback. Außerdem viel Spaß beim nach machen ❤


Eure Alena
(Passion.Place)




1 Kommentar:

  1. Hi, ich finde diesen Blogpost so schön. <3
    Tolle Bilder & danke für deine Tipps!
    Liebe Grüße, Anna :)

    AntwortenLöschen